HSG siegt an spannendem Spieltag

Die E1-Mannschaft der HSG traf sich am Sonntagnachmittag in Neuhausen, wo der TSV Köngen als starker Spielgegner in der Staffel 1 des Bezirks Esslingen/ Teck wartete.

Diesmal starteten die Mannschaften mit den Koordinationsübungen: die 3 Disziplinen wurden von allen gut gemeistert – und so konnte der erste Teil mit 63,3:62,7 Punkten gewonnen werden.

Im darauf folgenden 4+1 Handball-Spiel wurde es dann spannend. In einem packenden Spiel hatten die HSG-Jungs am Ende mit 18:15 Toren die Nase vorne – und dank einer tollen Mannschaftsleistung wurde das Spiel auch nach Multiplikation mit der Anzahl der Torschützen mit 144:90 Punkten für die HSG gewertet.

Der Kampfgeist war dann groß, auch das abschließende Funino-Spiel zu gewinnen. Nach einigen verpassten Chancen musste sich die HSG allerdings am Ende knapp mit 20:22 geschlagen geben.

Insgesamt freut sich die E1 der HSG nach einem spannenden Spieltag über den 4:2 Gesamtsieg gegen den TSV Köngen.

Es spielten: Felix Berg, Jamie Bühler, Andreas Distel, Max Heydecke, Timo Höpfer, Aaron Illi, Frederik Koziol, Finn Specht, Jonas Wichary, Paul Zimmer

E1: TSV Köngen – HSG Ostfildern 2:4