C1 verliert erneut deutlich

Im ersten Rückspiel der Saison kann die HSG den Erfolg aus dem Hinspiel nicht wiederholen.

Bereits im Hinspiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Entsprechend ausgeglichen und umkämpft war die erste Halbzeit. Wieder ließ sich die HSG von den körperlich überlegenen Gästen nicht beeindrucken und hielt in der Abwehr mit allen Kräften dagegen. Im Angriff tat man sich zwar gegen die ebenfalls starke Abwehr der Gäste schwer, fand aber doch immer wieder die ein oder andere Lücke. Beim Stand von 10:10 wechselte man die Seiten.

Die zweite Halbzeit begann zunächst wie die erste endete. Dann wollte der HSG aber kurzzeitig nicht gelingen und die Gäste der SG Untere Fils nutzen die Schwächephase der HSG um sich bis zur 35. Minute auf 13:17 abzusetzen.

Eine Zeitlang konnte die HSG nochmals dagegenhalten, den Rückstand jedoch nicht mehr verringern. Am Ende war dann die Luft raus und die Gäste setzten sich langsam immer weiter ab.

Auch wenn die Höhe des Ergebnisses nicht unbedingt der über weite Strecken starken Leistung der HSG gerecht wird, musste man seine Gäste an diesem Tag als verdienten Sieger die Heimreise antreten lassen.

HSG: Fabian Hilbert; Otto Katz, Tiziano Reichle, Lenny Piskureck, Nils Braun, Jeremy Kreutzer, Manuel Brenner, Domenik Rühle, Merlin Rapp, Moritz Taeger, Samuel Uphaus

C1-BL: HSG Ostfildern – SG Untere Fils 18:26 (10:10)