Überzeugende Vorstellung der HSG 2 gegen die SG Ebersbach/Bünzwangen. BILD: M. Belser

Zweite mit Höhen und Tiefen

Gegen den direkten Tabellennachbar aus Ebersbach/Bünzwangen verspielt die HSG eine deutliche Führung, kann am Ende aber doch noch klar gewinnen.

Über 8:0 erspielte sich die HSG bis zur 12. Minute eine komfortable 10:1 Führung. Zum ersten Mal zeigte die HSG in dieser Saison, dass Sie sowohl eine starke Abwehr, wie auch einen starken Angriff stellen kann. Auch wenn die Gäste der HSG Ebersbach/Bünzwangen mit dem ein oder anderen Fehler dazu beitrugen.

Umso härter trafen die HSG die folgenden knapp 20 Minuten bis zum Seitenwechsel. Die HSG tat sich zunehmend schwerer, was die Gäste ausnutzen und bis zur Halbzeit auf 15:12 verkürzten.

Durchgang Zwei begann deutlich ausgeglichener. Wären die HSG sich langsam stabilisierte, sahen die Gäste weiterhin ihr Chance das Ruder doch nochmal komplett rumzureisen. Jedoch ließ die HSG ihren Vorsprung nie auf weniger als zwei Tore schrumpfen. Ab der 50. Minute legte die HSG nochmal zu und setzte sich bis auf 28:22 ab.

Am Ende gewann die HSG, trotz des zwischenzeitlichen Tiefs, doch noch verdient mit 28:24 und steht mit jetzt 10:6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Trotzdem muss klar sein, dass man sich einen ähnlichen Einbruch gegen andere Gegner nicht leisten darf.

HSG: M. Fritz, Reichel; Zeidler (3/2), Rommel (1), Zacherl (1), Würschum (2/1), Schürl (1), Auer (8), Stadtmüller (1), Eisemann, Strobel, Kosjerina (3), Gehrung (1), Schmieder (7)

M2-KLA: HSG Ostfildern 2 – HSG Ebersbach/Bünzwangen 2 28:24 (15:12)