Fehlende Durchschlagskraft im Angriff

Im neunten Saisonspiel empfingen die A-Junioren der HSG Ostfildern mit dem VfL Günzburg den Tabellennachbarn. Die Ausgangslage war klar: Mit einem Sieg hätte man die rote Laterne an den Gegner weiterreichen können.

Jedoch tat sich die HSG im gesamten Spiel vor allem im Angriff extrem schwer. So gelang das erste eigene Tor erst nach mehr als acht Minuten, als der Trainer sich bereits gezwungen gesehen hatte eine Auszeit zu nehmen.
Dadurch konnte die starke Leistung des Torwarts Markus Werner, der allein in den ersten 10 Minuten drei 7-Meter hielt, leider nicht ihre ganze Wirkung entfalten. Aufgrund der fehlenden Durchschlagskraft im Angriff konnten sich die Gäste kontinuierlich absetzen, zur Pause betrug der Vorsprung sechs Tore.

Nach Wiederanpfiff gelang es der HSG nicht mehr den Vorsprung zu verkürzen, stattdessen setzte sich Günzburg weiter ab. Der Mannschaft aus Ostfildern gelangen letztendlich nur 13 eigene Tore, was die Tatsache, dass man zum ersten Mal in dieser Saison unter 30 Gegentoren blieb, in den Hintergrund rückt.

Nächste Woche geht es auswärts gegen die SG Pforzheim/Eutingen . Anpfiff ist am Samstag, den 11. November um 16:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich wie immer über jeden Zuschauer.

Es spielten: Anders Gomez (TW), Werner (TW), Kienle (2), Rühle (2), Bader (2), Hoffmann, Kutzner (1), Braune, Steinfath (2), Geistler (1), Kindermann (1), Weiß (1), Drahola, Engelfried-Hornek (1)

JBLH: HSG Ostfildern – VfL Günzburg 13:29 (7:13)