F1, F2 und Minis aus Scharnhausen mit Trainer und Betreuern BILD: HSG

Erster aufregender Auftritt bei einem Turnier

Mit insgesamt 3 Mannschaften (2 F-Jugend-Mannschaften und ein Mini-Team) war der Nachwuchs aus Scharnhausen bei der Winterolympiade in Wolfschlugen am Start.

Mit viel Spaß und Begeisterung traten die Jungs und Mädels beim beliebten Handball-Spielfest an. Während es für viele Minis der Jahrgänge 2011/12 ein aufregender erster Auftritt bei einem Turnier war, freuten sich die Routiniers der F-Jugend auf einen unterhaltsamen Turnier-Tag.

Gespielt wurde Aufsetzer-Handball, bei dem beide F-Jugend-Mannschaften jeweils zwei der drei Spiele dank toller Trefferquote deutlich für sich entscheiden konnten und auch die Minis schlugen sich bei der Premiere sehr erfolgreich mit zwei gewonnen Spielen. Die einzelnen Spielstationen der Winterolympiade sorgten für zusätzlichen Spaß: Skifliegen, Curling, Freestyle, Hundeschlittenrennen und Biathlon ließen den Tag nicht langweilig werden.

Am Ende freuten sich alle Kinder über ihre Medaille, eine Urkunde sowie leckere Fruchtgummis.

Mit Freude dabei waren:

F1: Frede Burghoff, Nils Durst,  Florian Kotte, Felix Leipner, Noah Stahlmann, Jonathan Walter, Maik Wild, Jan Wütherich und Paul Zimmer

F2: Annika Bartels, Lisa Fuchs, Nele Illi, Marius Meckel, Jorina Schade, Diana Storm, Artur Tesselkin und Judith Waibel

Minis: Max Hänchen, Elias Illi, Marie-Therese Kordian, Juna Schade, Frederik  Stürmer, Laura Wegenast und Jan Wichary (Felix und Moritz Wiebel als Beobachter)

F-Jugend und Minis aus Scharnhausen bei der Winterolympiade in Wolfschlugen