Trotz vieler Ausfälle – Klarer Sieg für die C1

Nach der klaren Niederlage in Dettingen, feiert die C1 gegen Uhingen-Holzhausen am Ende einen auch in der Höhe verdienten Sieg. Dabei standen die Vorzeichen nicht sonderlich gut…

Auf gleich sechs Spieler musste die C1 am Samstag verzichten, dazu kam der kurzfristige Ausfall von Torhüter Luca Stahlmann (C2), der sich am Freitagabend im Training den Finger gebrochen hatte. Nur dank des kurzfristigen Einspringen von Dominik Lassner (C2) und Torhüter Cassian Schellenberg (D1) konnte man letztendlich doch noch auf zwei Auswechselspieler zurückgreifen.

Von der Situation unbeeindruckt startete man deutlich besser als zuletzt in die Partie und übernahm von Anfang an die Führung. Besonders über die 2. Welle erzielte man immer wieder einfache Tore. Und auch durch die Auszeit der Gäste in der 8. Minute (8:3) ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen.

Die körperlich eigentlich überlegenen Gäste hatte die HSG Abwehr im Griff und nutze fast jeden Ball gewinn um sich nach und nach weiter abzusetzen. Zur Halbzeit betrug der Vorsprung bereits 9 Tore (16:7).

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor nicht nachlässiger zu werden und auch das gelang. Auch wenn man das Tempo zeitweise etwa rausnahm, kam die HSG immer wieder zu einfachen Toren. Von einem Einbruch war trotz der geringen Wechselmöglichkeiten nicht zu sehen.

Am Ende konnte man sich über einen verdienten 37:16 Sieg freuen!

Die Mannschaft bedankt sich bei den Aushelfenden Domenik Lassner und Cassian Schellenberg und wünscht Luca Stahlmann gute Besserung und eine schnelle Genesung!

HSG: Cassian Schellenberg; Otto Katz, Dominik Lassner, Lenny Piskureck, Florian Geskes, Jeremy Kreutzer, Merlin Rapp, Moritz Taeger, Samuel Uphaus

C1-BL: HSG Ostfildern – HT Uhingen-Holzhausen 37:16 (16:7)