Zufriedene HSG-Spieler nach dem Spiel. BILD: Belser

Der HSG gelingt nach holprigem Start der erste Heimsieg in dieser Saison

Wie auch in das letzte Spiel startete die HSG vor den eigenen Rängen unkonzentriert in die Partie. Insbesondere in der Abwehr wurde wenig Widerstand geleistet wodurch den Gästen aus Pfullingen bereits nach knapp 8 Spielminuten eine 7:2 Führung gelang.

Das Trainerteam Schwöbel reagierte darauf mit einer Auszeit in welcher man die Spieler weckte und in der Abwehr kleine Änderungen vornahm. Infolgedessen agierte man aggressiver in der Abwehr und schaffte den Spielfluss der Gäste zu unterbrechen. Der Angriff gestaltete sich nun deutlich aufgebauter, was sich auch auf der Anzeigetafel bemerkbar machte und man das erste Mal kurz vor der Pause mit 14:13 in Führung gehen konnte. Beim Spielstand von 16:14 wurden die Seiten gewechselt.

Hochkonzentriert kamen die Filderboys aus der Halbzeitpause und man war sich einig den Fans eine bessere Halbzeit zu bieten. Durch die stetig besser werdende Abwehr gelang den Gästen nur noch selten der Durchbruch oder versuchte Torabschlüsse wurden von dem gut aufgelegten Julian Haisch pariert, was zur Folge hatte, dass man einen schnellen Angriff spielen konnte und die Führung von 22:16 (38. min) auf 29:17 (47. min) kontinuierlich ausbauen konnte. Schlussendlich wurden die zwei Punkte auf dem Konto der HSG Ostfildern gut geschrieben und es gelang  fast jedem Spieler sich in der Torschützenliste einzureihen. Dies ist auf eine geschlossene Mannschaftsleistung zurück zu führen und somit endete das Spiel 35:25 für die Filderboys.

Nun gilt es den Blick weiter nach vorne zu richten und sich gut auf das nächste wegweisende Spiel gegen die SG Ober-/Unterhausen vorzubereiten.

Es spielten: Haisch, Hsu; Gehrung (4/1), Reitnauer (6), Kögler (3), Pfeiffer, Schlemmer (3), Spermann (1), Fingerle (2), Pollich (2), Bühner (3), Geistler, Grimm (8), Kriessler (3)

M1-LL: HSG Ostfildern – VfL Pfullingen2 35:25 (16:14)