Körperliche und spielerische Überlegenheit von Neuhausen

Am zweiten Spieltag der Saison trafen die E1-Jungs der HSG am 28. Oktober in Vaihingen auf den in Staffel 1 des Bezirks Esslingen-Teck topgesetzten Gegner TSV Neuhausen/Fildern. Trotz urlaubsbedingter Abwesenheit einer der Leistungsträger kämpften die Spieler der Mannschaft motiviert um jeden Punkt.

Direkt beim ersten Spiel (Handball 4+1), machte sich allerdings die körperliche und spielerische Überlegenheit von Neuhausen bemerkbar. Engagement und Kampfgeist reichten nicht aus –  der ausschließlich aus dem Jahrgang 2007 bestehende Kader von Neuhausen nutzte seine Vorteile klar aus und gewann deutlich mit 28:7 Toren (196:35 nach Multiplikation). Es folgte Turmball als zweiter Wettbewerb und die HSG musste auch dieses Spiel mit 17:31 verloren geben. Der abschließende Koordinationswettkampf mit Dreisprung, Hockwende mit Ball und Zielwurfvarianten wurde wieder mit großem Geschick gemeistert – die HSG hatte am Ende allerdings mit 50,7:54 Punkten knapp das Nachsehen.

Insgesamt endete der Spieltag somit 0:6 gegen den Favoriten TSV Neuhausen/Fildern.

Es spielten: Felix Berg, Jamie Bühler, Andreas Distel, Timo Höpfer, Aaron Illi, Frederik Koziol, Oliver Schwartz, Finn Specht, Jonas Wichary, Paul Zimmer

E1: HSG Ostfildern – TSV Neuhausen/Fildern 0:6