Start-Ziel Sieg beim TSV Grabenstetten

Die Filderboys knüpfen an die Leistung vom Auswärtssieg in der letzten Woche nahtlos an und schlagen den TSV Grabenstetten verdient mit 32:23. Garant für den souveränen Auswärtssieg war wie in der Vorwoche eine starke Abwehrleistung, an der sich die Gastgeber das ein oder andere Mal die Zähne ausbissen.

Von Beginn an hellwach zog die Filderallianz durch zwei schnelle Tore von Moritz Grimm sowie Jannik Schlemmer auf 3:0 davon. Über die Spielstände 9:6 (20`) und 12:8 (25`) ging man mit einer 3-Tore Führung von 14:11 in die Halbzeitpause. Hierbei hätte der Spielstand schon höher ausfallen können, hätte man die aus Kontern resultierenden freien Abschlüsse konsequenter genutzt. In der zweiten Halbzeit machten die Filderboys in der Defensive dort weiter wo sie aufgehört hatten und nun wurden auch die freien Abschlüsse besser verwertet. Dadurch schaffte man es sich erstmals mit 7 Toren abzusetzen (38`). In dieser Phase behielt die junge Mannschaft außerdem in der immer hitziger werdenden Stimmung in der Falkensteinhalle einen kühlen Kopf und ließ sich nicht von der dadurch erzeugten Hektik anstecken. Spätestens als Patrick Pfeiffer mit einem schönen Rückraumkracher zum 31:19 (56´) traf war klar, dass die zwei Punkte mit nach Ostfildern genommen werden. Durch Nachlässigkeiten in den Schlussminuten schaffte es der TSV Grabenstetten das Ergebnis noch freundlicher zu gestalten und konnte noch auf 32:23 verkürzen.

Am kommenden Samstag bestreitet die HSG das dritte Auswärtsspiel in Folge. Gegner hierbei ist die Reserve des TV Weilstetten. Diese befinden sich momentan zwar mit 0:8 Punkten am Tabellenende, jedoch wurden alle Spiele sehr knapp verloren. Die Filderboys sind daher vorgewarnt und es bedarf einen ähnlichen starken Leistung wie in den letzten beiden Spielen um dort zu bestehen. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Längenfeldhalle in Balingen.

HSG: Haisch, Hsu; Reitnauer (1), Gehrung (4/2), Saur (1), Kögler (3), Pfeiffer (2), Schlemmer (7), Fingerle, Pollich (1), M. Grimm (4), Kriessler (5), Spremann, T. Grimm (4).

M1-LL: TSV Grabenstetten – HSG Ostfildern (11:14) 23:32