Lehrreich

Spiele, die unter der Woche stattfinden, sind für den Kopf oft eine große Herausforderung. Das hat sich auch beim letzten Spiel der HSG Ostfildern bewiesen. Am Donnerstagabend empfing die A-Jugend den TSV Wolfschlugen, der die Woche zuvor immerhin die Rhein-Neckar-Löwen besiegt hatte.

Von Beginn an taten sich die Jungs schwer ihr eigenes Spiel aufzuziehen, so dass der Trainer bereits nach neun Minuten beim Stand von 1:5 die erste Auszeit nehmen musste. Doch auch danach hatte die HSG Probleme, vor allem im Angriff lief in der ersten Halbzeit fast nichts zusammen, in der Abwehr verlor man zu häufig die entscheidenden 1-gegen-1-Duelle. So stand es nach 30 Minuten bereits 6:18.

In der zweiten Halbzeit lief der Ball im Angriff wieder flüssiger, was dazu führte, dass man die ersten zehn Minuten des zweiten Abschnitts ausgeglichen gestalten konnte. Danach brach aber die Abwehr ein, letztendlich kassierte die HSG satte 43 Gegentore.

Jetzt heißt es Mund abwischen und den Blick auf das kommende Wochenende richten. Am Sonntag, den 22. Oktober geht es um 15 Uhr in der Stadthalle Östringen gegen die A-Jugend der Rhein-Neckar Löwen.

Es spielten: Werner (TW), Schlemmer (TW), Kienle (2), Rühle (4), Bader (1), Hoffmann, Nas (1), Braune, Steinfath (2), Geistler (4), Kindermann (2), Weiß (1), Drahola, Engelfried-Hornek (2)

A1-JBLH: HSG Ostfildern – TSV Wolfschlugen 19:43 (6:18)