Erster Spieltag in Owen

Die E2 der HSG trat am 7. Oktober zu ihrem ersten Spiel der Saison in Owen an.

Die Mannschaft qualifizierte sich beim Bezirksspielfest im Juli für die Staffel 4 des Bezirks Esslingen-Teck.

In Owen traf man unter Trainer Luis Kögler auf den ersten Gegner JSG Deizisau Denkendorf. Verletzungs- und krankheitsbedingt waren an dem Spieltag nur sieben Spieler für die HSG dabei – diese kämpften aber mit Spaß und Einsatz um die Punkte.

Der Start beim Handball-Spiel (4+1) war noch verhalten – die neuformierte Mannschaft musste sich erst zusammenfinden. Trotz Steigerung am Ende verlor die E2 der HSG das Spiel mit 10:19 Toren (nach Multiplikation mit 40:133 Punkten). Im Turmball kämpfte das Team mit den dieses Jahr leicht veränderten Regeln und hatte hier mit 18:28 das Nachsehen.

Im dritten Wettbewerb, den Koordinationsübungen wie Hindernislauf, Seilspringen und Mattentunnel zahlte sich der Kampfgeist dann aus und die E2 konnte mit 57,9:51,5 Punkten diesen Teil für sich entscheiden.

Insgesamt endete der Spieltag zwar mit 2:4 Punkten – die Mannschaft ist für die Spielrunde 2017/18 jedoch hochmotiviert, sich spielerisch und koordinativ weiterzuentwickeln.

Es spielten:  Leo Anic, Melvin Dogan, Luca Gall, Felipe Gomez, Moritz Melfsen, Paul Volz und Jakob Weber

E2: Saisonstart – für Staffel 4 qualifizert