Zweite verliert in Denkendorf deutlich

Nach zwei starken Auftritten in Vaihingen und Leinfelden-Echterdingen, muss die Zweite sich zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben und das gleich deutlich.

Den besseren Start erwischte dabei eigentlich die HSG. Zwar konnten die Gastgeber noch mit 2:0 in Führung gehen, dann zog die HSG jedoch das Tempo an und lag nach einer viertel Stunde mit 6:10 in Führung. Dann begann die HSG jedoch immer mehr mit umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen zu hadern, wodurch die Aufsteiger aus Denkendorf bis zur Halbzeit auf 17:18 verkürzten.

Zwar stehen die 18 Tore auf HSG Seite für die bis jetzt beste Angriffsleistung der HSG, darunter musste aber die Abwehrleistung deutlich leiden. Mit 17 Gegentoren in 30 Minuten hatte man bereits fast so viele Tore bekommen, wie in den letzten beiden Spielen in 60 Minuten.

In der Zweiten Hälfte zeigte die HSG dann kaum noch gegenwähr. Zwar hielt man bis zum 23:22 noch mit, dann zogen die Gastgeber aber vorentscheidend auf 28:24 davon. Am Ende stand eine deutliche 37:28 Niederlage zu buche. Damit hat die HSG im dritten Saisonspiel mehr Tore bekommen, als in den ersten zwei Spielen zusammen.

Auch wenn die Saison noch jung ist, tut die Niederlage und die damit verlorenen Punkte weh. Schon in den letzten zwei Jahren hat die HSG früh unnötig Punkte verloren, die am Ende zum Aufstieg gefehlt haben. Jetzt gilt es die Niederlage schnell abzuhacken und am kommenden Wochenende wieder voll anzugreifen.

HSG: M. Fritz, Belser; Geillinger (3/1), Rommel (2), Zacherl (3), Brand, Schürl (3), Kutzner (1), Eisemann (1), T. Fritz (6/1), Kaiser (1), Kosjerina (5), Gehrung (2), Flaig (1)

M2-KLA: TSV Denkendorf 2 – HSG Ostfildern 2 37:28 (17:18)