Auch das dritte Spiel in der A-Jugend Handballbundesliga endete für die HSG Ostfildern in einer deutlichen Niederlage. Im Spiel gegen die JSG Echaz-Erms in Pfullingen erwischten die Jungs aus Ostfildern einen guten Start und gingen das erste Mal in dieser Saison in Führung (2:0). Mit steigender Spieldauer konnten die Gastgeber jedoch mehr und mehr ihr Spiel aufziehen. Vor allem durch ihre individuelle Stärke im Angriff führte Echaz-Erms zur Halbzeit bereits mit 8 Toren (19:11).

In der zweiten Halbzeit konnte die HSG den Abstand zwar nicht mehr verkürzen, das lag jedoch hauptsächlich an der erneut fehlenden Konsequenz im Abschluss. Auch wenn es in Anbetracht des Spielstands verwundern mag, beide Mannschaften waren, was ihre Leistung angeht, nicht allzu weit entfernt. Die mangelnde Chancenverwertung war schuld daran, dass man dies nicht auch im Endergebnis sieht. Stattdessen verliert die HSG erneut deutlich.

Nichtsdestotrotz war diese Niederlage wieder ein Schritt nach vorne im Vergleich zum letzten Spiel gegen den TV Bittenfeld. Man merkt, dass sich die Mannschaft nach und nach einspielt und die Vorgaben des Trainers zwar sehr langsam, aber eben doch immer wieder umgesetzt werden.

Das macht Hoffnung für den weiteren Verlauf der Saison, in der sich die Ostfilderner dennoch deutlich steigern müssen, um die ersten Punkte einzufahren.

Die nächste Chance bietet sich am Samstag, den 30. September, wenn das zweite Heimspiel der HSG in Ruit, um 18 Uhr gegen den SV 64 Zweibrücken ansteht.

Wie immer freuen sich die Jungs über jeden Zuschauer, der kommt, um die A-Jugend zu unterstützen.

Es spielten: Werner (TW), Schlemmer (TW), Kienle (2), Rühle (7), Bader (1), Hoffmann, Kutzner (1), Nas (1), Braune, Steinfath (3), Geistler, Kindermann (7), Weiß (3), Engelfried-Hornek (1)

A-Jugend Bundesliga Handball: JSG Echaz-Erms – HSG Ostfildern 38:26