C1 startet erfolgreich in die Saison

Gegen die Gastgeber der SG Untere Fils musste sich die HSG zuletzt bei der Bezirksquali knapp geschlagen geben.

Und auch dieses Spiel sollte an Spannung einiges bieten. Zu keinem Zeitpunkt konnte sich eine Mannschaft auf mehr als drei Tore absetzten und schon gar nicht ließ sich eine der Mannschaften durch einen Rückstand aus der Ruhe bringen.

Nach dem die Hausherren mit 2:0 in Führung gingen, legte auch die HSG richtig los und drehte den Spielstand auf 4:6. Nach einer Zweiminutenstrafe war die HSG jedoch etwas aus dem Rhythmus. Dies nutzen wiederum die Gastgeber um mit einer 8:7 Führung in die Pause zu gehen.

In der 35. Minute konnte dann die HSG wieder ausgleichen (12:12). Zwei gehaltene 7-Meter und eine starke Abwehr verhinderten, dass man durch eine erneute Zweiminutenstrafe wieder in Rückstand geriet. Beim Stand von 14:14 konnte die HSG dann mit zwei schnellen Toren nutzen um die bessere Ausgangsituation für die letzten zwei Minuten auf ihrer Seite zu haben. Aber auch eine Auszeit sowie eine erneute Unterzahl auf HSG Seite, in den letzte eineinhalb Minuten, konnten die Gastgeber nicht mehr nutzen. Mit dem letzten Treffer zum 15:17 Endstand zehn Sekunden vor Ende entschied die HSG das Spiel für sich.

HSG: Fabian Hilbert; Tiziano Reichle, Lenny Piskureck, Nils Braun, Jeremy Kreutzer, Domenik Rühle, Merlin Rapp, Moritz Taeger, Samuel Uphaus

MJC1-BL: SG Untere Fils – HSG Ostfildern 15:17 (8:7)