Zweite entscheidet Abwehrschlacht für sich

Nach einer guten Vorbereitung musste sich die Zweite beim Pokalspiel in Kirchheim noch deutlich geschlagen geben (36:26). Gegen Vaihingen zeigte die Mannschaft besonders in der Abwehr was in ihr steckt und holt die ersten wichtigen Punkte zum großen Ziel: Aufstieg!

Die HSG erwischte den deutlich besseren Start und setzte sich über 1:4, 2:7 und 3:9 bis zur 15. Minute auf 6 Tore ab. Danach folgten 15 torarme Minuten. Die HSG erzielte in dieser Zeit lediglich ein Tor. Die Gastgeber konnten mit immerhin drei Toren den Vorsprung der HSG auf vier Tore verkürzen (6:10).

Einen riesen Anteil daran, dass die HSG trotzdem mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen konnte, hatte vor allem Torhüter Mike Fritz, der über die gesamte Spielzeit mit starken Paraden die Fehler von Abwehr und Angriff wieder gut machte.

Die zweite Halbzeit begann deutlich ausgeglichener. Beide Mannschaften stellten eine starke Abwehr und schenkten dem jeweils anderen kein Tor. Erst ab der 50. Minute (14:18) legte die HSG nochmal zu und holte am Ende verdient zwei Punkte nach Ostfildern.

Eine bittere Nachricht musste die Zweite trotz allem hinnehmen. Mit Phillip Geißler verletzte sich bereits in der ersten Minute eine wichtige Stütze der HSG Abwehr schwer (Achillessehnenriss). Die ganze Mannschaft wünscht Phillip gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Bereits nächste Woche muss die Zweite bei der HSG Leinfelden-Echterdingen 2 ran. In der letzten Saison setzte es hier noch eine deutliche Auftaktniederlage. Möchte man jedoch nicht wieder der Spitze hinterherlaufen, ist ein Sieg Pflicht!

HSG: M. Fritz, Reichel; Geillinger (1), Zacherl (1), Würschum (1), Auer (3), Eisemann (1), Stadtmüller (4), T. Fritz (5/1), Strobel (1), Kosjerina (3), Geißler, Gehrung (1), Schmieder (1)

M2-KLA: SV Vaihingen 2 – HSG Ostfildern 2 16:22 (6:10)