Auch im zweiten Spiel der A-Jugend Handballbundesliga musste die HSG Ostfildern eine deutliche Niederlage verzeichnen. Wie schon beim Saisonauftakt gegen die JSG Balingen-Weilstetten verschlief die HSG gegen die Rivalen aus Bittenfeld die Anfangsminuten, so lief man bereits nach sechs Minuten einem 1:7 Rückstand hinterher. Die Zuschauer in der Körschtalhalle in Scharnhausen sahen bei den Jungs der HSG neben vielen individuellen Fehlern vor allem mangelnde Konzentration, die sich in der Abwehr, aber auch im Abschluss zeigte. Viele Fehlwürfe, vor allem zu viele der sogenannten Hundertprozentigen, sorgten dafür, dass der TV Bittenfeld zur Halbzeit bereits mit einem komfortablen Acht-Tore-Vorsprung in die Halbzeit ging (17:9).

Die zweite Halbzeit begann besser als die erste, wie schon letzte Woche konnte die HSG dem Gegner immer wieder Paroli bieten. Letztendlich fehlte jedoch die Konsequenz, Abgeklärtheit und vor allem die Konstanz in der Leistung um das Spiel noch einmal spannend zu machen. Das lag zum Teil auch an zu vielen 2-Minuten-Strafen, die es den Jungs schwer machte ihr Spiel aufzuziehen. So musste man letztendlich eine sehr deutliche Niederlage hinnehmen, die deutlich auf die Moral der A-Jugend schlägt.

Auch wenn das erste Heimspiel sicherlich ein Rückschritt im Vergleich zur letzten Woche war, ist noch nichts verloren. Die Saison hat gerade erst angefangen und es bleibt noch genügend Zeit, um aus den eigenen Fehlern zu lernen, sie abzustellen und den Zuschauern zu zeigen, dass man sich einen Platz in der Liga verdient hat.

Die nächste Gelegenheit hierfür bietet sich am Samstag, den 23. September, wenn die HSG um 13:00 Uhr bei der JSG Echaz-Erms in Pfullingen gastiert.

Wie immer freuen sich die Jungs über jeden Zuschauer, der die Reise auf sich nimmt, um die A-Jugend zu unterstützen.

Es spielten: Werner (TW), Schlemmer (TW), Kienle (1), Rühle (3), Bader (1), Hoffmann (1), Kutzner, Braune, Steinfath (2), Kögler (1), Geistler (2), Kindermann (8), Engelfried-Hornek, Schwarz

A-Jugend Bundesliga Handball: HSG Ostfildern – TV Bittenfeld 19:37