Gegen die TSF Ditzingen hat es 2015 in der Relegation zum Aufstieg gereicht, das soll am Donnerstag wiederholt werden. BILD: HSG

Endspiel gegen die TSF Ditzingen

Jetzt ist die Ausgangslage für das entscheidende Relegationsspiel am Donnerstag, 25.05. in der Körschtalhalle klar.

Nachdem der TSF Ditzingen heute Nachmittag gegen den TV Neuhausen/Erms 2 mit 31:30 gewonnen hat, muss die HSG Ostfildern mit mindestens 3 Toren gewinnen um in die Württembergliga aufzusteigen.

Mit Ditzingen erwartet die HSG eine robuste Mannschaft, die vor allem mit ihrem starken Rückraum glänzen kann. In der Landesliga Staffel 1 wurde der TSF souverän mit 41:11 Punkten zweiter hinter dem SV Fellbach, dabei stellte Ditzingen die zweitbeste Abwehr und den zweitbesten Angriff. Um das Ziel Wiederaufstieg in die Württembergliga zu erreichen benötigt die HSG Eure volle Unterstützung um einen 3-Tore Sieg in der Körschtalhalle einzufahren. (Tabelle)

Michael Schwöbel wird aller Voraussicht nach aus dem Vollen schöpfen können, mit Ausnahme der Langzeitverletzten. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn alle HSG Fans in schwarz zum entscheidenden Spiel kommen. Anpfiff zum letzten Spiel der Saison ist um 17:00 Uhr in der Körschtalhalle Scharnhausen.

Anschließend findet die Saisonabschlussfeier statt, zu der alle Fans recht herzlich eingeladen sind!

#backinblack #jadiehsg #filderallianz

M1-Relegationsspiel: Vorbericht HSG Ostfildern – TSF Ditzingen