C1 qualifiziert sich für nächste Runde

Mit einem guten dritten Platz, qualifiziert sich die C1 für die Endrunde der Bezirksqualifikation.

Gegen den HC Wernau, konnte die HSG bereits im ersten Spiel wichtige Punkte sammeln. Bis zum 4:4 waren beide Mannschaften gleich auf. Dann setzte sich die HSG mit drei Toren infolge auf 7:4 ab und ließ sich diesen Vorsprung bis zum 9:6-Endstand nicht mehr nehmen.

Im zweiten Spiel traf die HSG auf die JSG Deizisau/Denkendorf. Die HSG erwischte den besseren Start und ging schnell mit 2:0 in Führung. Leider konnte man den knappen Vorsprung nicht lange aufrechterhalten und es entwickelte sich, bis zum 6:6, eine ausgeglichene Partie. Dann setzte sich die JSG mit 3 Toren ab. Trotz einer Auszeit machte die HSG immer mehr Fehler und verlor trotz zunächst guter Leistung deutlich mit 8:15.

Nach bereits 50 gespielten Minuten mit nur 2 Auswechselspielern, zeigten sich gegen den TV Plochingen langsam die schwindenden Kräfte. Schnell lag die HSG mit 2:6 hinten. Plochingen, dass sich im ersten Spiel gegen Deizisau/Denkendorf noch deutlich geschlagen geben musste, war dagegen voll da und nutze die schwache Chancenverwertung der HSG um schnelle Tore zu erzielen. Am Ende musste man sich gegen Plochingen deutlich mit 9:16 geschlagen geben.

In das letzte Spiel gegen die SG Teck ging die HSG das erstmal an diesem Tag als klarer Favorit ins Spiel. Daran ließ die HSG auch keinen Zweifel und entschied das Spiel deutlich mit 24:4 für sich.

Danach musste die HSG nochmal kurz bangen und das Ergebnis des Spiels zwischen dem TV Plochingen und dem HC Wernau abwarten, mit einem Sieg von Wernau wäre die HSG fast sicher ausgeschieden. Plochingen entschied dieses Spiel jedoch deutlich für sich. So beendete die HSG die erste Qualifikationsrunde mit einem ordentlichen 3. Platz und darf am kommenden Wochenende an der Endrunde der Bezirksqualifikation teilnehmen. (Tabelle)

HSG: Luca Stahlmann; Tiziano Reichle, Jonah Kleimann, Nils Braun, Manuel Brenner, Domenik Rühle, Merlin Rapp, Moritz Taeger, Samuel Uphaus

C1 – Bezirksqualifikation Vorrunde