Spannung pur

Zum Abschluss der Saison empfängt die HSG am Sonntag um 17 Uhr den Aufsteiger aus Biberach in der Körschtalhalle. Im Fernduell mit Hegensberg und Hohenems gilt es für die HSG sich Zuhause keine Schwäche im Saisonfinale zu leisten um weiterhin alle Chancen zu haben.

Mit der TG Biberach ist dabei alles andere als ein einfacher Gegner zu Gast. Erst letzte Saison aufgestiegen, mischte die TG die Liga gehörig auf und war bis vor wenigen Wochen noch selbst im Titelrennen vertreten. Beim Blick auf den Kader wird schnell klar, wieso: Trainer Cosmin Popa kann auf eine gute Mischung aus jungen hungrigen und erfahrenen Spielern bauen. Besonders Spielmacher Stefan Beljic, Rechtsaußen Bogdan Botezatu und Abwehrchef Costel Manea stechen aus einem ansonsten sehr homogenen und vielseitigen Kader hervor. Dabei zeichnen sich die Gäste durch ihre hervorragende Physis aus, eine der großen Stärken der TG ist demnach die sehr aggressive und kompakte 6:0-Abwehr. Für die HSG wird es darum gehen Lösungen gegen diese zu finden, um die einfachen Tore aus dem Gegenstoß zu vermeiden. Gleichzeitig muss es das Ziel sein selbst eine aufmerksame Deckung zu spielen, um die wurfgewaltigen Rückraumspieler der Gäste nicht ins Rollen kommen zu lassen und selbst möglichst viele einfache Tore zu erzielen.

Die Tabellensituation verspricht dabei einiges an Spannung. Für die HSG ist zwischen Platz eins und drei noch alles möglich, für Biberach geht es noch um Platz vier oder fünf. Im Fernduell mit Hegensberg und Hohenems sollte die HSG sich jedoch auf sich konzentrieren und ihre Hausaufgaben machen, um am Ende möglichst weit vorne zu stehen. Daher gilt volle Konzentration auf Biberach um sich für die knappe 28:30-Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

Die Mannschaft hofft auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung im letzten Saisonspiel, um eine bisher sehr erfolgreiche Saison zu einem würdigen Abschluss zu bringen. Außerdem werden vor dem Spiel die Spieler welche die HSG verlassen werden, verabschiedet. Im Anschluss an die Partie sind alle Zuschauer herzlich zum Verweilen im Foyer und gemütlichen Saisonausklang eingeladen.

M1-LL: Vorbericht HSG Ostfildern – TG Biberach