Niederlage in Plieningen: an der Unterstützung der HSG-Fans lag es nicht. BILD: M. Belser

HSG tut sich beim Tabellenführer schwer

Nach einer schwachen ersten Halbzeit verspielt die Zweite die letzte theoretische Chance auf den Aufstieg.

Wie schon in den letzten zwei Spielen machte die HSG zu viele Fehler im Angriff. Weggeworfene Bälle und eine schwache Chancenverwertung, beschwerten der HSG nach 20 Minuten einen 5 Tore Rückstand (10:5). Nach einer Auszeit konnte die HSG diesen Rückstand zumindest halten und wahrte damit alle Chancen die Partie im zweiten Durchgang zu drehen.

Nach dem Seitenwechsel bewies die HSG diesmal Kampfgeist – zwei Wochen zuvor in Urach sah das noch anders aus –, wurde aber immer wieder von Zeitstrafen aufgehalten, die auf der anderen Seite nicht gegeben wurden. Insgesamt 16 Minuten länger war die HSG in Unterzahl.

Umso mehr unterstreicht das die gute Leistung in der zweiten Halbzeit, die die HSG mit einem Tor gewann. Die Hypothek aus Durchgang eins war aber dann doch zu viel.

Trotz des verpassten Aufstiegs gilt es jetzt nochmal alle Kräfte für das letzte Saisonspiel in eigener Halle zu mobilisieren. Am kommenden Sonntag empfängt man um 15Uhr in der Körschtalhalle den SV Vaihingen 2. Für die HSG geht es neben Platz 4 vor allem darum die Saison trotz verpasstem Aufstieg sauber zu Ende zu bringen. (Tabelle)

HSG: M. Fritz, Reichel; Fingerle (2), Sommer, Schürl (2), Stadtmüller (2), Kriessler (3), Gehrung (1), Würschum (1), Kaiser (1), Zacherl, T. Fritz (4/1), Rommel, Piskureck (5/3)

M2-KLA: TV Plieningen – HSG Ostfildern 25:21 (13:8)