Nach der Saison ist vor der Saison

Während noch der letzte für die HSG spielfreie Bundesligaspieltag der alten Saison ausgetragen wurde, nahmen die nächstjährige A- und B Jugend bereits  mit den neuen Jahrgängen am Sparkassencup in Aalen teil. Die A-Jugend spielte nur mit Spielern des jüngeren Jahrganges und drei B-Jugendlichen, die B Jugend mit mehreren eben der C-Jugend entwachsenen Jungs.

Ziel war eine erste Standortbestimmung und ein Einspielen unter Wettkampfbedingungen auf die körperlichen Anforderungen der neuen Altersklassen. Einige Grundkonzepte wurden bereits gut umgesetzt, die bereits mitspielenden Neuzugänge gut integriert und das geforderte Tempospiel umgesetzt solange die Beine trugen, aber auf Mannschaft und Trainer wartet noch viel Arbeit, um die selbstgesetzten Ziele zu erreichen.

Erfreulicherweise wurden beide Mannschaften  ungeschlagene Turniersieger, wobei die A Jugend mit einem 24:17 gegen Habo Bottwar aufhorchen ließ. Während der letzten Hallenrunde als B Jugend hatten gegen  Habo  zwei empfindliche Niederlagen eingesteckt werden müssen.

Die mit Zugängen aus mehreren Vereinen neuformierte B Jugend spielte zum Kennenlernen immer wieder in neuen Formationen und zeigte hierfür bereits einen sehr ansehnlichen Handball, muss aber unter anderem  noch dringend die Kaltschnäuzigkeit beim Torwurf  verbessern.

A- und B-Jugend beim Sparkassencup in Aalen