Vorletztes Heimspiel

Am Sonntag empfängt die HSG Ostfildern die HSG Friedrichshafen-Fischbach zum vorletzten Heimspiel in der Saison 2016/17.

Mit den Gästen vom Bodensee kommt ein Gegner, der es den Jungs von Michael Schwöbel und Matthias Wichary schon im Hinspiel sehr schwer machte. Friedrichshafen, das momentan auf dem elf Platz und somit dem ersten Nicht-Abstiegsplatz steht, möchte diese Position auch nicht mehr bis Rundenende hergeben. Lediglich ein Punkt trennt sie jedoch vom Vorletzten Göppingen und Punktgleich sind die Bodensee Handballer mit der SG Bettringen.

Im Hinspiel tat sich die Filderallianz lange schwer und führte zur Halbzeit nur knapp mit 15:17. Auch die zweite Halbzeit verlief nicht optimal, jedoch führen die Schwöbel Jungs zwei wichtige Punkte mit einem 26:31 Auswärtserfolg. Wichtigster Torschütze der Gastgeber war damals David Tovmasyan mit neun Toren. Für die HSG Ostfildern geht es in dem Spiel darum sich auf seine Stärken zu besinnen und über eine starke kompakte Abwehr in die schnelle erste und zweite Welle zu kommen. Auch den starken Rückraum der Gäste muss man in den Griff bekommen, um von vorne das Spiel bestreiten zu können.

Dem Trainerteam stehen dabei neben den Langzeit-Verletzten und Pascal Reitnauer, der wegen Schulterproblemen passen muss, alle Spieler zur Verfügung, sodass man 60 Minuten lang volles Tempo gehen kann.

Nach wie vor hat Hegensberg alle Trümpfe in der Hand, jedoch wird die HSG zur Stelle sein und weiter seine Hausaufgaben tun.

Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr in der Sporthalle Ruit.

M1-LL: Vorbericht HSG Ostfildern – HSG Friedrichshafen-Fischbach