Hohe Auswärtshürde

Für das Team von Michael Schwöbel und Matthias Wichary steht am kommenden Samstag eine hohe Auswärtshürde bevor. Die HSG gastiert dabei beim HC BW Feldkirch in Österreich.

Das erste Gastspiel im Ausland in Hohenems hat die HSG verloren und möchte nun zwei wichtige Punkte einfahren, um oben dran zu bleiben.

Auf ihn muss die HSG aufpassen: Feldkirchs Stratege und Torschütze Hintringer. BILD: BW Feldkirch

Dass dies kein einfaches Unterfangen wird weiß die Filderallianz. „Feldkirch spielt ein sehr hohes Tempo und hat mit Hintringer einen starken Mittelmann“, mahnt Trainer Michael Schwöbel vor den Heimstarken Feldkirchern. Dreh und Angelpunkt ist Spielmacher Hintringer, der über ein starkes Zweikampfverhalten und gefährlichen Schlagwürfen die Mannschaft führt und Leistungsträger ist. Für die HSG gilt es dem hohen Tempo Stand zu halten und im Gegenzug über eine stabile Abwehr selbst in die erste und zweite Welle zu kommen.

Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften bei einem Torfestival mit 44:31. Das letzte Spiel der Österreicher verloren sie zwar deutlich in Göppingen, jedoch spielte Göppingen vollzählig und mit Ex Bundesliga Profi Christian Schöne.

Die HSG wird mit einem guten Selbstvertrauen durch die Siegesserie, jedoch mit einem gehörigen Respekt nach Österreich fahren. Nur mit der Unterstützung unserer Fans wird die HSG in Feldkirch bestehen können.

Anwurf ist um 20:00 Uhr in Feldkirch, Reichenfeldhalle

M1-LL: Vorbericht HC BW Feldkirch – HSG Ostfildern