Stolzer Staffelsieger: D 2 der HSG Ostfildern BILD: HSG

D2 beendet Saison mit Sieg

Durch den Sieg im letzten Spiel der Saison in Filderstadt, beendet die D2 die Saison mit keinem Punktverlust und ist somit klarer Staffelsieger der Kreisliga C.

Das Team der HSG Ostfildern begann mit viel Tempo und Spielfreude und konnte sich nach sieben gespielten Minuten schon mit 4:0 absetzen. Damit zwang man den HB Filderstadt schon früh im Spiel zu einer Auszeit. Doch dadurch wurde die D2 noch stärker und konnte den Vorsprung sogar bis auf 14:0 vergrößern, da die Abwehrarbeit der Gäste gut funktionierte und man dem Gegner keine klaren Chancen ließ. Erst dann gelang es dem Gastgeber zwei Tore zu erzielen und ging mit einem 15:2 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten packte die Filderallianz nicht mehr gewiss in der Defensive zu, so dass die Hausherren zu mehr Torchancen kommen konnten und es zum zwischenzeitlichen 7:18 (24. Minute) kam. Mit einem 13:2-Lauf der HSG Ostfildern konnte man auf 9:31 (37.) wieder erhöhen und die Weichen für einen Auswärtssieg stellen. Die letzten Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen. Am Ende ein von Anfang an ungefährdeter Sieg mit 34:12 für den Favoriten aus Ostfildern. (Tabelle)

Somit beendet die HSG Ostfildern 2 die Hallenrunde der männlichen Kreisliga C mit zwölf Siegen aus zwölf Spielen, 24:0 Punkten und ist damit klarer Staffelsieger. Nun heißt es für die Jungs weiter arbeiten und vorbereiten für die nächste anstehende Saison in der D- beziehungsweise C-Jugend 2017/18.

Einen großen Anteil am Erfolg der Jungs haben auch alle Eltern, Familienmitglieder und Freunde, die die Jungs zum Training fahren und abholen und ebenfalls bei den Spielen begleiten, anfeuern und immer zur Seite stehen.

Es spielten: Cassian Schellenberg; Micah Wortmann, Niklas Priebe, Hauke Romba, Dominik Lassner, Andre Goncalves Barbosa, Nils Kircher, Jeremy Kreutzer, Elias Hägele, Benjamin Funke, Luca Scheufele, Ferdinand Ochs

D2-KLC: HB Filderstadt – HSG Ostfildern 12:34 (2:15)