Fördervereine noch und nöcher …

Neben kirchlichen, gemeinnützigen, gesellschaftlichen und schulischen Fördervereinen, gibt es auch die für den Sport. Unser Spezialgebiet ist das Handballspiel. Da die HSG Ostfildern kein gemeinnütziger Verein, sondern ein Zusammenschluss von zwei Abteilungen aus zwei verschiedenen Vereinen ist, bedarf es eines Extra-Vereins der die Förderung und Finanzierung der Arbeit der HSG Ostfildern vereinsvertragsrechtlich leisten kann. Wir fördern die Jugendarbeit über Mitgliedsbeiträge, Sponsorengelder, Spenden und Einnahmen aus der Bewirtung bei Jugendturnieren.

Der aktuelle Mitgliedsbeitrag liegt bei € 40,00 im Jahr, die Mitgliedsanzahl bei 45. Da kann man sich schnell ausrechnen, dass für den Gesamtjahresetat von € 40.000,00 noch einige andere Einnahmen getätigt werden müssen. Zum Wohle der Jugendarbeit der HSG Ostfildern.

Wie wär´s … wollen Sie sich einbringen?

Förderverein Handball Ostfildern