Die Abwehr der HSG machte ein Durchkommen für den TSV Neuhausen schwer. BILD: J. Kehle

Weiter alles möglich

Die Zweite behält im Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn die Nerven und sammelt wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg.

Nach der deutlichen 14:28-Niederlage im Hinspiel, musste die Zweite am Samstagabend zum Spitzenspiel und Filderderby in Neuhausen antreten. Diesmal wollte man den Zuschauern aber mehr bieten und es entwickelte sich ein spannender und harter Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften ihre Aufstiegsambitionen unterstrichen.

In den ersten zwei Angriffen tat sich die HSG noch schwer, fand dann aber deutlich besser ins Spiel und konnte sich zwischenzeitlich auf 6:9 absetzten. Aber auch die Gastgeber bewiesen Klasse und konnten beim 10:10 wieder ausgleichen. Bis zur Halbzeit änderte sich an diesem Bild nichts mehr und es wurden beim Stand von 15:15 die Seiten gewechselt.

Zahlreiche Fans der HSG Ostfildern unterstützten ihr Team. BILD: M. Belser

Auch im zweiten Durchgang konnte keine Mannschaft das Spiel vorzeitig für sich entscheiden. Sowohl Ostfildern als auch Neuhausen ließen sich durch einen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und konnten immer wieder ausgleichen.

Erst zwischen der 55. Und 58. Minute hatte die HSG die besseren Nerven und ging mit 27:29 in Führung. Und diese ließ man sich auch nach einer Auszeit der Gastgeber nicht mehr nehmen. (Tabelle)

Am Ende konnte man sich durch eine erneut starke Mannschaftsleistung für die Hinspiel Niederlage revanchieren. Jetzt gilt es aber sich auf die noch ausstehenden 6 Spiele zu konzentrieren und auch diese mit derselben Einstellung zu bestreiten.

HSG: M. Fritz, Reichel; M. Gehrung (3), Sommer (4), Rommel (2), Kriessler, Piskureck (2), R. Zacherl (3), Stöhr (7), Stadtmüller, T. Fritz (5/4), Kosjerina (3), Geißler (1), F. Gehrung

M2-KLA: TSV Neuhausen/F. 2 – HSG Ostfildern2 27:30 (15:15)