Unnötige Niederlage

In einer sprichwörtlich bis zur letzten Sekunde spannenden Partie musste sich die HSG unnötigerweise mit 29:30 geschlagen geben.

Dabei begann die HSG gut, konnte immer wieder ein bis drei Tore vorlegen. Die Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen, blieben in Schlagdistanz und konnten mehrfach ausgleichen. So entwickelte sich eine temporeiche Partie, in welcher es die HSG aufgrund von Unkonzentriertheiten mehrfach verpasste sich weiter abzusetzen.

Die zweite Hälfte verlief zunächst ähnlich, ehe die HSG sich durch einen Zwischenspurt auf 28:25 absetzen konnte. Die Chance die Führung auf vier Treffer auszubauen wurde jedoch mehrfach vergeben, sodass die Gäste wieder herankamen. Auf Seiten der HSG häuften sich nun die Fehler, sodass DD erst ausgleichen und schließlich dreißig Sekunden vor Schluss selbst in Führung gehen konnte. Der letzte Angriff der HSG brachte keinen Erfolg mehr, sodass die Gäste am Ende über zwei Punkte jubeln konnten. Trotz dieser Niederlage bleibt die HSG aufgrund des gewonnenen direkten Vergleiches in der Tabelle auf dem zweiten Platz. (Tabelle)

HSG Ostfildern: Moritz Schlemmer, Nils Wilhelm; Maurice Kienle (2), Luka Marinic (3), Philipp Bader (1), Florian Distel (9/4), Kay Hoffmann (1), Tom Schwarz (1), Alexander Braune (4), Jan Steinfath, Cedric Weiß (1), Luis Foege (7), Bernhard Kutzner.

B1-WL: HSG Ostfildern – JSG Deizisau/Denkendorf 29:30 (16:15)