Ohne Fünf

Gleich ohne 5 Spieler musste die B2 im Spiel gegen die SG Untere Fils 2 antreten, dank der Hilfe der beiden C-Jugendlichen Hannes Schmid und Lukas Aichele konnte eine schlagfähige Truppe gestellt werden.

Bis zur 10 Minuten und dem Stand von 6:6 gestaltete sich das Spiel offen, dann folgte eine Schwächephase der HSG und der Gegner konnte auf 6:11 davonziehen. In der folgenden Auszeit versuchte Trainer Tobias Bühner die Mannschaft neu einzustellen. Leider trug die Ansprache keine Früchte und so ging es beim Stand von 13:19 in die Halbzeitpause.

In den ersten 12 Minuten der 2. Halbzeit zeichnete sich dasselbe Bild wie vor der Pause ab und so führte die SG Untere Fils 2 mit 22:29. Es folgte eine Auszeit für die HSG und diese hatte direkt Auswirkungen auf das Spiel, so dass man bis auf 27:29 in der 44. Minute verkürzen konnte. Leider ließen danach die Kräfte nach und die SG Untere Fils 2 konnte das Spiel über die Zeit retten und gewann verdient mit 29:33. (Tabelle)

Die B2 kann mit ihrer Leistung voll und ganz zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass man das Hinspiel noch mit 16 Toren Unterschied verloren ging und die SG Untere Fils 2 aktuell Tabellenführer ist. Es gilt weiter den Weg fortzusetzen und an den Ergebnissen der letzten Spiele anzuknüpfen.

Es spielten: Marc Kurz, Fernando Jinimez Perez, Matthias Stahl, Lucas Kaiser, Lukas Aichele, Felix Werner, Luka Puhalj, Simon Weißer, Tim-Fabian Engelfried, Vincent Kukshaus, Hannes Schmid

B2-BK: HSG Ostfildern – SG Untere Fils2 29:33 (13:19)