Verhaltener Jubel nach dem Erfolg der HSG 1 gegen den TV Altenstadt. BILDER: E. Rieck

HSG gewinnt Kampf gegen Altenstadt

In einem eng umkämpften Duell hat die junge HSG-Mannschaft den längeren Atem und schlägt den TV Altenstadt verdient mit 24:22.

Die Vorzeichen vor dem richtungsweisenden Spiel hätten besser sein können. Standen doch mit den Gebrüdern Grimm, Julian Hermann, Konstantin Klein und Daniel Kögler gleich 5 Feldspieler aus dem Kader nicht zur Verfügung. Doch wieder einmal konnte man mit Pascal Reitnauer, Jon Gehrung, Marcel Mayer und Roman Fleisch auf vier Spieler der A-Jugend bauen. Außerdem konnte erneut Tobi Bühner zu einem Einsatz überredet werden. Leider schied Tobi in der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt aus. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung!

Die Mannschaft um Trainer Michael Schwöbel und Mathias Wichary startete gut in das Spiel. Im Angriff wurde druckvoll agiert, die freien Chancen sicher verwandelt und in der Abwehr konnte man sich auf einen sehr gut haltenden Fabio Breuning verlassen. Das Ergebnis war eine 4:1 Führung nach fünf gespielten Minuten. Im Anschluss konnte man die sich im Angriff bietenden Möglichkeiten nicht nutzen. Da allerdings auch der Gegner einige Möglichkeiten verpasste dauerte es bis zur 14. Spielminute ehe der nächste Treffer im Spiel fallen sollte (4:2 14.). Daraufhin entwickelte sich ein spannendes Spiel bei dem die HSG meistens ein bis zwei Tore vorlegen konnte, und die robuste Altenstädter Abwehr darauf bedacht war den Vorsprung nicht zu groß werden zu lassen. Häufig war es Mirco Fröschle der mit einigen Rückraumwürfen immer wieder den Weg ins Tor der Gäste fand und am Ende mit sieben Treffern zum Toptorschützen der Filderallianz avancierte. Beim Stand von 12:11 wurden die Seiten gewechselt.

Starke Leistung: Neuzugang TW Fabio Breuning

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Die junge HSG Mannschaft konnte ein oder zwei Tore vorlegen verpasste es allerdings durch konsequentere Chancenauswertung schon früher das Spiel zu entscheiden. Über 13:13 (37.), 19:19 (48.) und 22:22 (56.) musste die Entscheidung in einer packenden Schlussphase fallen.

Hier konnte sich am Ende die fittere Mannschaft durchsetzen und am Ende verdient den 24:22 Erfolg feiern. (Tabelle)

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für die gute Stimmung. Nach einer zweiwöchigen Spielpause steht am 11. März das Topspiel bei der SG Hegensberg-Liebersbronn auf dem Plan.

Es spielten: Breuning, Hsu; Mayer, Gehrung (5/2), H. Fleisch, R. Fleisch (5), Schlemmer (3/3), Reitnauer, Schneider (3), Bühner, Pollich, Wagner (1), Fröschle (7)

M1-LL: HSG Ostfildern – TV Altenstadt 24:22 (12:11)