M32 gewinnt auf der Schwäbischen Alb

Am vergangenen Samstagabend war die HSG zu Gast in der Falkensteinhalle in Grabenstetten.

Hoch motiviert und mit viel Selbstvertrauen begannen die Mannen um Torhüter Matthias Heider die Partie. Durch eine schnelle und konsequente Spielweise setzte sich die HSG bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf 4:9 ab. Durch zahlreiche technische Fehler schmolz dieser Vorsprung jedoch binnen weniger Minuten dahin, so dass es kurz vor der Pause nur noch 9:10 stand.

Auch im zweiten Spielabschnitt schaffte es die HSG bis zur 45 Minute nicht, sich vom Tabellennachbarn abzusetzen (18:19). In der Schlussphase profitierte unsere M32 wieder einmal von ihrer ausgezeichneten physischen und psychischen Verfassung und konnte aufgrund dieser einen letzlich verdienten aber hart umkämften 27:23-Sieg mit nach Hause nehmen.

Mit diesem Sieg kletterte das Team auf Tabellenplatz 4 und dürfte sich damit auch aller Abstiegssorgen entledigt haben. (Tabelle)

Es siegten: Matthias Heider, Frank Illi 1, Marc Strölin 4, Michael Kircher, Patrick Mühlich 3, Max Häusler 1, Jochen Miller 3/1, Timo Seifried 4, Patrick Schempp 11/3.

M32: TSV Grabenstetten – HSG Ostfildern 23:27 (9:10)