Am Ende hatte der Tabelleletzte Unterensingen die Nase vorn: die HSG 2 verlor. BILD: M. Belser

Kämpferisch starke Leistung leider nicht belohnt

Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten lässt die HSG 2 wichtige Punkte liegen. Trotz dem guten Comeback von Dominik Schürl nach Verletzungspause und der wichtigen Verstärkung durch Gabriel und Thimo die zur 2. Hälfte direkt vom Spiel der A-Jugend kamen, hat es leider nicht zum Sieg gereicht. Die Vorzeichen standen schlecht:

Durch den Ausfall von 5 wichtigen Spielern bei der HSG und den Einsatz einiger Spieler aus der 2. Unterensinger Mannschaft und einem Spieler aus dem Kader der Württembergliga Mannschaft der Gastgeber war eine heiße Partie zu erwarten.

Ein nervöser Anfang und eine doppelte Unterzahl brachten die HSG zwischenzeitlich mit 7 Toren in Rückstand (15:8). Vor allem die sonst so starke Ostfilderner Abwehr tat sich schwer. Erst nach einer Auszeit in der 21. Minute schaffte es die HSG bis zur Halbzeit auf 3 Tore zu verkürzen (20:17).

Durchgang zwei konnte die HSG schon deutlich offener gestalten und auch die kämpferische Einstellung stimmte nun. Trotzdem dauerte es bis in die 45. Minute, bis die HSG das erste Mal ausgleichen konnte und direkt darauf auch das erste Mal in Führung gehen (28:28, 28:29).

Diesmal sollte aber die Auszeit der Gastgeber Wirkung zeigen, die sich direkt wieder eine zwei Tore Führung erspielten (31:29). Nun haderte die HSG mal wieder mit ihrer Chancenverwertung, gleich 2 verworfene 7-Meter gaben den Gastgebern die Möglichkeit sich auf 4 Tore abzusetzen (35:31).

Die HSG zeigte aber weiter Kampfgeist und lag 2 Minuten vor Schluss wieder nur noch mit einem Tor zurück (35:34). Mit Tor Nummer 36 und 37 machten die Gastgeber dann aber den Sack, zum 37:35 Endstand, zu.(Tabelle)

Trotz einer kämpferisch herausragenden Leistung, musste sich die HSG am Ende doch geschlagen geben. 37 Gegentore sind gegen den Tabellenvorletzten deutlich zu viel. Trotz des Rückschlags im Kampf um den Aufstieg, gilt es jetzt aber weiter zu kämpfen!

HSG: M. Fritz, Belser; Geillinger (5/5), Rommel, Flaig (1), Würschum (4/1), Piskureck (4), Schürl (4), Stöhr (2), Stadtmüller (5), T. Fritz (5), Zacherl (2), Gehrung (1), Kosjerina (2)

M2-KL: SKV Unterensingen 3 – HSG Ostfildern 2 37:35 (20:17)