Unangenehmer Gegner

Nach einer deutlichen, jedoch in der Höhe verdienten, 34:40-Niederlage zu Gast beim SV Zweibrücken vergangenes Wochenende, heißt es für die A-Junioren der HSG Ostfildern Mund abwischen und weitermachen.

Mit dem aktuellen Tabellenachten TV Bittenfeld empfängt man einen äußerst unangenehmen Gegner, gegen den man sowohl in der Saisonvorbereitung beim Heimturnier, als auch in der darauffolgenden Bundesligaqualifikation und im Hinspiel jeweils deutliche Niederlagen hinnehmen musste. Gegen die massive 6:0 Abwehr der Bittenfelder fand man dabei zu wenig Lösungen, während man in der eigenen Defensive der körperlichen Überlegenheit des Gegners zu wenig entgegenzusetzen hatte.

Während die HSG also eher als Außenseiter in die Begegnung geht, wird man trotzdem alles daransetzen, wertvolle Punkte für den Verbleib in der vorderen Tabellenhälfte in Ostfildern zu behalten. Die bisherige Heimbilanz von 6 Siegen bei lediglich 2 Niederlagen spricht für die Gastgeber und auch die Sporthalle 1 in Nellingen hat sich in den bisherigen zwei Begegnungen als gutes Pflaster erwiesen.

Alle Handballbegeisterten sind wieder herzlich eingeladen und dürfen ein spannendes und hochklassiges Jugendspiel erwarten. Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr in der Sporthalle 1, In den Anlagen, 73760 Ostfildern.

A1-JBLH: Vorbericht HSG Ostfildern – TV Bittenfeld