Die HSG Ostfildern lies der Zweiten von FA Göppingen keine Chance und errang einen klaren 40:25-Auswärtserfolg. BILD. M. Belser

Souveräner Auswärtssieg in Göppingen

Trotz einiger kranker und angeschlagener Spieler zeigte die HSG eine konzentrierte Vorstellung und konnte auch in der Höhe verdient gewinnen.

Die Gastgeber konnten lediglich bis zum 2:2 in der fünften Minute mithalten, dann zog die HSG innerhalb von 10 Minuten vorentscheidend auf 12:4 davon. Dabei ließ man sich auch von der unerwartet offensiven Deckungsvariante der Gastgeber nicht beeindrucken, spielte aus einer stabilen Deckung mit einem gut aufgelegten Julian Haisch im Tor schnell nach vorne und konnte so zahlreiche freie Abschlüsse herstellen. Im Anschluss litt der Spielfluss etwas unter zahlreichen Wechseln, sodass Göppingen in der 25. Minuten auf 10:15 verkürzen konnte, bis zur Pause war jedoch der 8-Tore Vorsprung wieder hergestellt.

Nach der Pause knüpfte die HSG nahtlos an die konzentrierte Vorstellung der ersten Hälfte an. Zahlreiche Ballgewinne wurden in einfache Tore umgemünzt, sodass der Vorsprung in der 35. Minute beim 24:14 erstmals 10 Tore betrug. Dieser wurde über die Zwischenstationen 30:18 und 34:20 bis zum Endstand von 40:25 ausgebaut. Trainer Schwöbel zeigte sich im Anschluss sehr zufrieden mit dem Spiel und dem Auftritt der Mannschaft. Nun gilt es weiterhin konzentriert zu arbeiten, um  den durch die zeitgleiche Niederlage der TG Biberach in Feldkirch eroberten zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. (Tabelle)

HSG Ostfildern: Haisch, Breuning; Pfeiffer (1), Kögler (4), Fleisch (2), Schlemmer (5), Reitnauer (1), Schneider (2), Meyer (3), Wagner (7), M. Grimm (11/1), Klein, T. Grimm (4/1).

M1-LL: TPSG Frisch Auf Göppingen 2 – HSG Ostfildern 25:40 (12:20)