Schwache Zuschauerresonanz beim 30:23-Heimerfolg gegen die SG Bettringen. BILD: E. Rieck

Zweiter Rückrundensieg für die HSG

Nachdem bereits in Wernau der erste Auswärtssieg der Rückrunde gelang, legte die HSG im Heimspiel gegen Bettringen nach und konnte einen souveränen 30:23-Sieg einfahren.

Im Duell mit dem Tabellenzwölften konnte sich die HSG bereits nach sieben Minuten mit 5:1 absetzen, dieser Vorsprung konnte mit dem Pausenpfiff auf 18:11 ausgebaut werden. Dabei konnte sich die HSG auf eine aufmerksame Deckung verlassen und zahlreiche einfache Tore erzielen, allerdings leistete man sich auch zahlreiche unnötige Ballverluste und verpasste so eine höhere Führung.

Im zweiten Abschnitt kontrollierte die HSG das Geschehen, Trainer Michael Schwöbel nutze die Möglichkeit um etwas zu experimentieren und auch den Langzeitverletzten Spielpraxis zu geben. Die daraus resultierenden Fehler nutzen die sich nicht aufgebenden Gäste um den Rückstand zu verkleinern, näher als fünf Tore kamen sie aber nicht mehr heran, sodass die HSG einen souveränen 30:23-Heimauftakt zur Rückrunde feiern konnte.

HSG: Breuning, Haisch; Reitnauer (2), Kögler (4), Fleisch (1), Schlemmer (2), Pfeiffer (1), Schneider (4), Fröschle (3), Wagner (4), M. Grimm (3), Gladel, Klein, T. Grimm (6/3).

M1-LL: HSG Ostfildern – SG Bettringen 30:23 (18:11)