Revanche geglückt

Mit einer durchweg starken Mannschaftsleistung gewinnt die D1 das zweite Spiel des Jahres und revanchiert sich für den missglückten Saisonstart.

Im ersten Saisonspiel musste man sich den Gästen aus Wernau noch mit 20:15 geschlagen geben. Diesmal schien aber eine ganz andere Mannschaft bei der HSG auf dem Spielfeld zu stehen. Lediglich beim 0:1 und 1:2 lagen die Gäste vorn, dann übernahm die HSG das Zepter.

Trotzdem ließen die Gäste, die ohne Auswechselspieler angereist waren, nicht abreisen. Erst mit einem kurzen Zwischenspurt vor der Halbzeit konnte sich die HSG auf 6 Tore absetzen (17:11).

Nach dem Seitenwechsel, machte die HSG gleich klar, dass Sie an diesem Tag nichts mehr anbrennen lassen will. In der 25. Minuten konnte man das erste Mal mit 10 Toren in Führung gehen. Danach hielt die HSG das Tempo hoch und konnte bis zum Abpfiff sogar nochmal 6 Tore drauflegen (37:21).

HSG: Luca Stahlmann; Samuel Uphaus, Samuel Illi, Sascha Rühle, Jonah Kleimann, Lenny Piskureck, Erik Gaadt, Merlin Rapp, Nathan Song, Tobias Epple, Niklas Schmid

D1-BL: HSG Ostfildern – HC Wernau 37:21 (17:11)