Zweite lässt in Owen nichts anbrennen

Nach der bitteren Niederlage in Vaihingen, geht die Zweite mit einem deutlichen Sieg über Owen in die Winterpause.

Von der ersten Minute an war die HSG die bestimmende Mannschaft auf dem Platz. Aus einer erneut sicheren Abwehr heraus, erzielte man schnelle und einfache Tore. Die schwache Chancenverwertung der letzten Spiele, war kein Thema mehr.

Mit 17 Toren zur Halbzeit, hatte man bereits zwei mehr als in Vaihingen über 60 Minuten erzielt.

2016-2017-hsg2-dezAuch wenn die HSG das Tempo der ersten Halbzeit in den zweiten 30 Minuten nicht halten konnte, war der Sieg nie in Gefahr. Auch aus dem Positionsangriff traf man nach Lust und Laune und hatte auch mit der defensiven Abwehr der Gastgeber keine Probleme.

Mit 14:8 Punkten überwintert die Zweite damit auf dem 4. Tabellenplatz. Bis ins neue Jahr heißt es jetzt Kräfte tanken, bevor man dann am 21.01. die HSG Leinfelden-Echterdingen 2 zum Start der Rückrunde empfängt.

HSG: M. Fritz, Reichel; Geillinger (2), Sommer (1), Flaig (4), Stöhr (1), Stadtmüller, T. Fritz (11/2), Probst (6/2). Zacherl (1), Geißler (3), Gehrung (3)

M2-KLA: TSV Owen/Teck2 – HSG Ostfildern2 23:32 (11:17)