2016-2017-f1-in-owenVoller Erfolg beim letzten Spieltag vor Weihnachten

Gastgeber des dritten F1-Jugend-Spieltages der laufenden Runde waren die Handballkollegen der SG Teck. In gemütlicher Hallenatmosphäre traten unsere HSGler gegen den TV Plochingen im direkten Vergleich an. Eröffnet wurde der Wettbewerb mit Turmball; bestehend aus 5 Feldspielern und einem Torhüter auf der Langbank.

Der HSG-Nachwuchs kam zunächst schlecht ins gemeinsame Spiel und startete sehr unkonzentriert in diese Disziplin. Da der Gegner die Schwäche zuließ, konnten die Jungs und Mädels dennoch reichlich punkten. In der zweiten Spielhälfte war die Müdigkeit der langen Anreise überwunden und der Filder-Nachwuchs baute seinen Punktevorsprung nach und nach mit schönen Anspielen und erfolgreichen „Bankwürfen“ aus. Der Sieg aus dieser Partie ging mit 18:8 Punkten an die HSG.

Ohne große Verschnaufpause stand als zweiter Programmpunkt das Handballspiel (4 Feldspieler, 1 Torwart) auf dem Programm. In einem von beiden Seiten sehr körperbetonten Spiel ließen sich unsere jungen Handballerinnen und Handballer nicht die Butter vom Brot nehmen und gestatteten dem Plochinger Nachwuchs wenig Torchancen. Mit sehenswerten Torwürfen und guten Torhüterparaden konnte der zweite Wettkampfteil auch für die HSG entschieden werden (147:65 bzw. 21:13 als normales Handballergebnis).

Als dritte und letzte Wettbewerbsdisziplin standen die Koordinationsübungen – bestehend aus Einbeinhüpfen, Weitspringen, Bankprellen und Hindernislauf auf dem Plan. Genauso routiniert wurde der abschließende Programmteil von unseren jungen Teilnehmern durchgeführt und auch diese beiden Punkte konnten mit nach Hause genommen werden (85,5:79). Der letzte Spieltag vor Weihnachten war ein voller Erfolg – bei den Koordinationsspielen erzielte die HSG im Vergleich zu allen sechs teilnehmenden Mannschaften das beste Koordinationsergebnis. Weiter so!

Endergebnis: HSG Ostfildern – TV Plochingen 6:0

Es siegten und freuten sich: Leo Anic, Josiah Augustin, Jamie Bühler, Anna Deutsch, Nelly Fuchs, Hans Gillmann, Aaron Illi, Odilia Rapp, Alex Ruppel, Paul Zimmer

F1-Jugend Spieltag in Owen