2016-2017-f2-grabenstetten-neu
Stolze Sieger: die F2 nach dem unerwarteten Erfolg gegen den TSV Neuhausen. BILD: R. Müller

Unerwarteter Sieg gegen bisher ungeschlagene Neuhäuser

Gut vorbereitet und voll motiviert machten sich die 7 Spieler und 2 Spielerinnen der HSG mit ihren Eltern auf den Weg nach Grabenstetten. Dort wartete der TSV Neuhausen 2 auf uns.

Die bisherigen 3 Partien gegen Neuffen, Untere Fils und Filderstadt konnten gewonnen werden. Gegen Neuhausen jedoch wird es wohl nicht gelingen. Daher lautete unser Motto „wir geben uns nicht kampflos geschlagen“.

So ging es als erstes zum Handball. Zu Beginn fehlte in der Abwehr noch die Orientierung. Die Gegenspieler wurden nicht konsequent gedeckt und so lag Neuhausen schnell mit 2:0 in Führung. Je länger das Spiel jedoch ging, umso spannender wurde es. Über ein schnelles Spiel nach vorne konnten mehrere Tore erzielt werden. In der Abwehr verbesserte sich die Zuordnung zum Gegenspieler, sodass die Neuhauser Spieler oft keine Anspielpartner mehr fanden.

Am Ende gab es ein knappes Ergebnis mit jeweils 4 Torschützen für beide Mannschaften, aber mit 9 Toren für die HSG und 8 Toren für Neuhausen.

Überglücklich über diesen Sieg im Handball ging es weiter zum Turmball. Hier ließen sich die Jungs und Mädels der HSG nicht mehr bremsen und spielten genauso weiter wie beim Handball. Schnell nach vorne und hinten eine gute Abwehrleistung führte zu einem ungefährdeten 14:8-Sieg!

Nachdem nun der Gesamtsieg bereits fest stand war die Koordination nicht mehr entscheidend. Trotzdem zeigten alle Spieler und Spielerinnen nochmals ihre besten Leistungen. Diese reichten aber nicht aus und die Koordination ging mit 55:58 Punkten an den TSV Neuhausen.

Ein großes Lob an die 7 Jungs und die 2 Mädels! Eine tolle Mannschaftsleistung habt ihr gezeigt!

Stolze Sieger: Jonah Seibold, Melvin Dogan, Mona Illi, Luca Gall, Lilli Horlacher, Felipe Gomez, Andreas Distel, Jakob Weber und Felix Metzger.

F2: HSG Ostfildern – TSV Neuhausen2 4:2