HSG setzt sich in Spitzengruppe fest

Die HSG Ostfildern gewinnt mit 31:26 bei der HSG Friedrichshafen-Fischbach und behält hinter der SG Hegensberg-Liebersbronn den zweiten Tabellenplatz.

Die Filderallianz konnte von Beginn an das Spiel bestimmen und führte nach 6 Spielminuten mit 3:0. Im folgenden Spielverlauf verpasste es die HSG aber sich weiter abzusetzen. Es fehlte die letzte Konsequenz in der Abwehrarbeit sowie beim Torabschluss. Über 10:6 (17. Min.) und 14:10 (25. Min.) konnte die Spielgemeinschaft vom Bodensee zur Halbzeit auf 17:15 verkürzen.

hsg-friedrichhafenNach dem Seitenwechsel gelang es der Mannschaft um Trainer Michael Schwöbel die Abwehr zu stabilisieren und man konnte sich Schritt für Schritt weiter vom Gegner absetzen. Mit 22:17 (40.) und 27:20 (47.) steuerte die HSG auf den nächsten Auswärtserfolg zu. In der verbleibenden Spielzeit verwaltete das Team den Vorsprung souverän und Friedrichshafen konnte die HSG nicht weiter unter Druck setzen.

Die Mannschaft bedankt sich bei den aushelfenden Niclas Reichel und Philip Greissler aus der zweiten Mannschaft, sowie Pascal Reitnauer aus der A-Jugend.

Es spielten: Hsu, Reichel; T.Grimm (7/2), Kögler, Fleisch (2), Reitnauer (2), Schlemmer (6/2), Schneider (2), Greissler (1), Wagner (3), M. Grimm (7), Gladel (1), Klein.

M1-LL: HSG Friedrichshafen-Fischbach – HSG Ostfildern 26:31 (15:17)