HSG Ostfildern gewinnt gegen den Tabellennachbarn TSV Urach

Die „Zweite“ holt wichtige zwei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten und hält damit Anschluss in der vorderen Tabellenregion.

Das erste Tor an diesem Nachmittag erzielten die in der Tabelle vor der Filderallianz rangierenden Gäste aus Urach. Es sollte allerdings die einzige Führung für den TSV bleiben. Die HSG spielte eine wiedermal solide Abwehr, offenbarte allerdings am heutigen Tage manchmal Abstimmungsprobleme. Im Angriff erspielte man sich immer wieder freie Chancen und konnte auch einige Konter laufen. Zur Pause war man trotzdem nur mit drei Toren (14:11) in Führung, da die Chancenverwertung ausbaufähig war.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde sie dann katastrophal und auch die Abwehr stand nicht mehr so souverän. Zu dem bekam die „Zweite“ viele Zeitstrafen, sodass Urach auf 17:16 verkürzen konnte. (40 min. )

Nun besannen sich die Ostfilderner Spieler aber wieder auf ihre gute Abwehr und konnten die vielen Ballgewinne auch in Form von Gegenstoßtoren verwerten.

Am Ende durfte man sich über einen verdienten 26:20 Heimsieg freuen.

HSG 2: M. Fritz, Reichel, Geillinger 2 (1), Sommer, Wagner 9, Würschum 1, Schlemmer 3,  T. Fritz, Probst 1(1), Schmieder, Geissler, Kaiser,  Osswald 7, Gehrung

M2-KLA: HSG Ostfildern – TSV Urach 26:20 (14:11)