Die C2 siegt und gleicht ihr Tor- und Punktekonto aus

Nach dem furiosen Auftaktsieg hatte die Mannschaft zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Mit einer von Beginn an engagierten Leistung zeigten die Jungs aber, dass sie diesem Trend entgegentreten wollen.

Über 4:1 und 7:3 bestimmte man das Spiel, ließ in der Abwehr wenig zu und konnte nur aufgrund der eigenen Abschlussschwäche den Vorsprung nicht weiter ausbauen.

Mit einer 13:9-Führung zur Pause im Rücken konnte die HSG auch nach Anpfiff ihr Spiel machen, scheiterte aber erneut zu häufig am eigenen Abschluss. Es war vor allem dem stark spielenden Torhüter Fabian zu verdanken, der durch starke Paraden unter anderem 8 von 11 Siebenmetern entschärfte, dass man die Führung bis Mitte der zweiten Hälfte verteidigen konnte. Dann aber schlich sich zunehmend Fahrlässigkeit in das Ostfilderner Angriffsspiel, durch leichtfertige Ballverluste kam der Gegner aus Plochingen zu einfachen Toren.

In der entscheidenden Phase bewies das wieder mit D-Jugend Spielern verstärkte Team allerdings Nervenstärke und ließ sich auch durch den 19:18-Anschlusstreffer der Gäste nicht aus der Ruhe bringen. Erst mit dem 26:20 zwei Minuten vor Spielende kehrte die Fahrlässigkeit zurück, die HSG musste in der Schlussphase in Unterzahl noch drei Gegentore zum 26:23-Endstand hinnehmen.

Die streckenweise sehr gute Leistung lässt aber auf weitere Erfolge hoffen, wenn die Mannschaft es schafft, die volle Spielzeit mit dem Kopf auf dem Platz und mit beiden Händen am Ball zu bleiben. Ihren Aufwärtstrend kann die C2 bereits am kommenden Samstag beim Tabellennachbarn HSG Leinfelden-Echterdingen beweisen, die man mit einem Sieg von Rang 4 verdrängen könnte.

Es spielten: Fabian Hilbert; Julius Mühlich, Otto Katz, Lenny Piskureck, Tim Brödner, Levin Brandes, Jonah Kleimann, Manuel Brenner, Merlin Rapp, Florian Geskes.

C2-KLB: HSG Ostfildern 2 – TV Plochingen 2 26:23 (13:9)