2016-2017-f2-23-10
Erfolgreiche F2-Jugend bei Spieltag in Scharnhausen. BILD: R. Müller

Weiterer Sieg beim Heimspieltag in Scharnhausen

Komplett mit 9 Spieler/-innen trat die F2 beim Heimspieltag in Scharnhausen an.

Als erstes kamen die Eltern zum Einsatz. Denn diese mussten die Küchenvorbereitungen und den Hallenaufbau in die Hand nehmen.

Bei der F2 ging es dann mit dem Handballspiel los. Schnell wurden die ersten erzielt und den Spielern der SG Untere Fils 2 wurde nicht viel Freiraum gelassen. Immer wieder wurden Bälle herausgefangen und schnell nach vorne gespielt zum Tor. Unsere Spieler/- innen schauten auch, dass möglichst viele verschiedene Torschützen am Ende auf der Liste standen. Das Ergebnis lautete dann auch entsprechen 77:1 für die HSG (7 Torschützen und 11 Tore).

Nach kurzer Verschnaufpause ging es dann zur Koordination: Hindernislauf, Papierdeckel und Sprungbahn. Auch hier zeigte die F2 tolle Leistungen und Ergebnisse – besser als im Training! Mehrmals gab es die Höchstpunktzahl von 24 Punkten je Spieler und Übung. Weiter so! So wurde auch die Koordination mit 62:56 für die HSG entschieden.

Zum Schluss stand Turmball an. Etwas hungrig, da der Spieltag zur Mittagszeit erfolgte, nahmen die Jungs und Mädels nochmals alle Kräfte zusammen und konnten auch das Turmballspiel mit 14:3 für sich entscheiden.

Es jubelten: Andreas Distel, Felix Metzger, Melvin Dogan, Luca Gall, Felipe Gomez, Mona Illi, Jakob Weber, Lilli Horlacher und Jonah Seibold.

F2 – HSG Ostfildern – SG Untere Fils 2 6:0