2016-2017-a1ggkonstanz
Torerfolg der HSG-A-Jugend im Spiel gegen die HSG Konstanz. BILD: E. Rieck

Beste Saisonleistung führt zu klarem Sieg

Im Duell des Tabellensiebten gegen den –sechsten der Jugendhandballbundesliga behielt die HSG in einem rasanten Spiel klar die Oberhand und steht jetzt mit 8:6 Punkten selbst auf Platz 6.

Nach Anfangsvorteilen für die HSG geriet diese nach den ersten angesichts des Höllentempos erforderlichen Wechseln nach 15 Minuten mit 7:11 in Rückstand. Anders als noch in Bittenfeld bewahrten die Jungs kühlen Kopf und nutzten die Ermüdung der Konstanzer Leistungsträger gegen Ende der ersten Halbzeit zu einer 18:15-Führung, als es endlich gelang, die gegnerischen Kreisanspiele und schnelle Gegenangriffe zu unterbinden.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte verliefen ausgeglichen, bis eine Verletzung des Konstanzer Kreisläufers ohne gegnerische Einwirkung zu einem klaren Bruch im Gästespiel führte. Mit begeisterndem Angriffswirbel und einem 5:0-Lauf wurde die Führung binnen kürzester Zeit auf 25:17 ausgebaut. Einmal im Spielrausch war der HSG-Express bis zum 35:21-Zwischenstand nicht zu stoppen. Die letzten 10 Minuten verliefen bis zum 38:26-Endstand wieder ausgeglichen.

HSG Ostfildern: Siemer, DiVincenzo; M. Gehrung (2), J. Gehrung (3/3), Zacherl (1), Piskureck, Fingerle (3), Pfeiffer (1), Eisemann (2), Schaber (1), Fleisch (10), Baumann (8), Reitnauer (5) und Meyer (2).

A1-JBLH: HSG Ostfildern – HSG Konstanz 38:26 (18:15)