D1 tut sich weiter schwer

D1 muss sich nach schwankender Leistung klar geschlagen geben.

Trotz klarer Ansagen hatte der Angriff der Gastgeber zu leichtes Spiel gegen die Abwehr der HSG. Dazu kamen vereinzelt Fehler im Angriff, so dass man beim Stand von 9:5 gezwungen die erste Auszeit nehmen. Die schien auch zunächst zu wirken. Beim 11:10 war man wieder nur ein Tor hinten. War dann aber wieder unkonzentriert und lag schnell wieder 14:10 hinten. Nach einer Auszeit durch die Gastgeber, drehte die HSG nochmal auf und konnte zur Halbzeit auf 14:15 verkürzen.

Die letzten Minuten der ersten Halbzeit machten Hoffnung. Endlich schien der Knoten sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff geplatzt zu sein. Aber wieder konnte die HSG die gute Leistung nicht halten. Dieses Mal half auch eine weitere Auszeit nicht. Nur 8 Tore in der 2. Halbzeit waren deutlich zu wenig und so verlor man am Ende verdient mit 31:22.

Die zwei Wochen spielfrei kommen nun mehr als gelegen, bevor es dann gegen den bis jetzt ungeschlagenen TV Plochingen geht.

Es spielten: Luca Stahlmann; Samuel Illi, Sascha Rühle, Jonah Kleimann, Lenny Piskureck, Nils Braun, Erik Gaadt, Merlin Rapp, Nathan Song, Niklas Schmid

D1-BL: SG Hegensberg-Liebersbronn – HSG Ostfildern 31:22 (15:14)