HSG erwartet intensives Spitzenspiel

Auf die HSG kommt am Samstag eine Mammutaufgabe zu. Mit dem TV Altenstadt haben die Jungs um Trainergespann Schwöbel/Wichary eine erfahrene und laufstarke Mannschaft vor der Brust.

Der TV Altenstadt rangiert zwar mit 6:4 Punkten auf Rang sechs, jedoch gewann das Team aus der Region Geislingen beide Heimspiele gegen Brenz und Hohenems deutlich. Auswärts gab es aus drei Spielen lediglich zwei Punkte (Unentschieden gegen den starken Aufsteiger Hegensberg und gegen Feldkirch). Dies zeigt auch die Heimstärke des TV Altenstadt, wodurch es für die HSG-Jungs ein schweres Spiel wird.  Mit einer offensiven Abwehrvariante brachten die Altenstädter schon einige Mannschaften aus dem Konzept. Jedoch will die Filderallianz ihre eigenen Stärken ausspielen und ihre Serie auf 12:0 Punkte ausbauen, um die Tabellenführung weiter zu festigen.

Schlechte Trainingsumstände durch das Pokalspiel am Donnerstag wird die HSG nicht aus dem Konzept bringen und die Jungs werden alles geben um einen weiteren Sieg einzufahren. Kommen Sie zu dem schweren Auswärtsspiel und unterstützen Sie unsere Jungs beim Kampf um wichtige Punkte! Anpfiff ist am Samstag bereits um 17:30 Uhr in der Geislinger Michelberghalle!

M1-LL: Vorbericht TV Altenstadt – HSG Ostfildern