Duell der Tabellennachbarn

Mit reichlich Rückenwind aus dem deutlichen Sieg gegen die bis dato ungeschlagene JSG Echaz-Erms am vergangenen Wochenende, genießt die HSG Ostfildern für die anstehende Partie erneut Heimrecht.

Dabei empfängt man mit der HSG Konstanz aus der Bodenseeregion einen Gegner, der in den vergangenen 5 Spielzeiten lediglich einmal die Qualifikation für die höchste deutsche Jugendspielklasse verpasste. In der aktuellen Saison kamen die Jungs vom Bodensee gut aus der Startlöchern, zwangen zuletzt Ligaprimus JSG Balingen-Weilstetten an den Rand einer Niederlage und behielten gegen Frischauf Göppingen deutlich die Überhand.

Somit kommt es am Sonntag zum Duell der direkten Tabellennachbarn (Konstanz auf Platz 6 vor Ostfildern auf 7), bei dem es keines der beiden Teams versäumen möchte, ihren Verfolgeranspruch in der Jugendbundesliga Süd zu untermauern. In den Reihen der Gastgeber stellt man sich ohne Frage auf ein hart umkämpftes Duell ein, bei dem es primär darum gehen wird, sich mit Tempospiel und Spielstärke der Gäste zurechtzufinden.

Die A-Jugend hofft auf eine gut gefüllte Halle, wenn das Schiedsrichtergespann Baltz / Michels am Sonntag den 23. 10. 2016 um 16 Uhr die Partie anpfeifen wird. Austragungsort ist die Körschtalhalle in Ostfildern-Scharnhausen.

A1-JBLH Vorbericht: HSG Ostfildern – HSG Konstanz