B1 siegt ohne zu glänzen

Nach einem spielfreien Wochenende tat sich die HSG zu Beginn im Angriff schwer.

Zwar konnte man immer wieder vorlegen, zahlreiche vergebene Großchancen ließen die Gäste jedoch auf Tuchfühlung bleiben. Die HSG war zwar überlegen, schaffte es jedoch nicht diese Überlegenheit in Tore umzumünzen. Im weiteren Spielverlauf gelang es, trotz einer über das gesamte Spiel hinweg zu körperlos agierenden Defensive, sich durch eine bessere Angriffseffektivität bis zur Pause auf sechs Tore abzusetzen.

In der zweiten Hälfte gelang es der HSG sich in der Abwehr zu steigern, im Angriff jedoch wurden weiterhin zu viele Chancen vergeben. Trotzdem konnte der Vorsprung bis zur 45. Minute auf neun Treffer ausgebaut werden, ehe die Gäste noch etwas Ergebniskorrektur betreiben konnten. So stand für die HSG trotz Steigerungspotenzial ein ungefährdeter und verdienter 28:21-Sieg zu Buche.

Um nächstes Wochenende bei der SGBBM Bietigheim erfolgreich zu sein gilt es nun  die Abschlussquote zu verbessern und vor allem in der Abwehr wieder kompakter zu stehen um die nächsten zwei Punkte einzufahren. Anpfiff der Partie in der Sporthalle am Viadukt am Sonntag ist um 12:30, die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung.

HSG: Moritz Schlemmer, Nils Wilhelm; Maurice Kienle (5), Lucas Kaiser, Luka Marinic (1), Philipp Bader (5), Florian Distel (5), Tom Schwarz, Philipp Ruf (1), Alexander Braune (3/1), Jan Steinfath, Cedric Weiß (2), Luis Foege (2), Bernhard Kutzner (4).

B1-WL: HSG Ostfildern – JSG Echaz-Erms 2 28:21 (17:11)