Die A1-Jugend brennt auf den ersten Heimsieg

Nachdem vergangen Samstag im badischen Meißenheim mit einer souveränen Vorstellung der erste Saisonsieg eingefahren werden konnte, setzt die Filderallianz nun im zweiten Anlauf mit gestärktem Selbstbewusstsein zum ersten Heimerfolg an.

2016-2017-schwarzer-2
Trainer der A-Jugend des SV Zweibrücken: Handballlegende Christian Schwarzer

Hierzu empfängt man den rheinland-pfälzischen SV Zweibrücken, der sich durch einen beeindruckenden 3. Platz in der vergangenen Spielzeit einen Direktplatz für die aktuelle A-Jugend Bundesliga sichern konnte. Zwar stehen die von Ex-Nationalspieler Christian Schwarzer betreuten „Junglöwen“ nach dem dritten Spieltag noch sieglos da, jedoch sollte man sich dadurch keinesfalls zu Trugschlüssen verleiten lassen. Zum einen unterlagen die Gäste mit dem TV Bittenfeld, der JSG Echaz-Erms und der SG Kronau/Östringen drei der vermeintlich stärksten Teams der Liga, zum anderen waren sie dabei durch Verletzungen geschwächt und konnten so  bisher noch nicht aus einem vollen Kader schöpfen.

Bei der HSG Ostfildern geht es darum, das positive Momentum vom letzten Wochenende mitzunehmen um vor heimischer Kulisse den Aufwärtstrend zu bestätigen. Mit einem Sieg hat man die Möglichkeit, das Punktekonto zu egalisieren und sich damit auf einem Platz im Tabellenmittelfeld festzusetzen.

Anpfiff ist am 1. 10. 2016 um 17 Uhr in der Sporthalle 1 Ostfildern-Nellingen. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung von der Zuschauertribüne.

A1-JBLH Vorbericht: HSG Ostfildern – SV Zweibrücken