Zu harmlos im Angriff

Im ersten Spiel der Saison fehlte noch das nötige Selbstbewusstsein um mit 2 Punkten nach Hause fahren zu können.

Gegen die mit einem deutlichen Sieg in die Saison gestarteten Wernauer, startete die D1 eigentlich gut in die Partie und hielt diese zunächst offen. Erst im Laufe der ersten Halbzeit schlichen sich immer mehr Fehler ein. Im Angriff fehlte das nötige Selbstbewusstsein sich, gegen die teils arg defensive Abwehr, Chancen zu erspielen. Daraus resultierende Fehler nutzen die Gastgeber zu einfachen Toren und setzten sich bis zur Halbzeit auf 11:7 ab.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich zunächst keine Besserung. Mitte der zweiten Halbzeit betrug der Rückstand erstmals 8 Tore (19:11). Nach einer Auszeit zeigte man aber zumindest in der Abwehr seine Stärken und ließ bis zum Abpfiff nur noch ein weiteres Tor zu. Auch im Angriff zeigte man mehr Willen, konnte aber nicht alle Fehler abstellen, so dass am Ende eine 20:15-Niederlage zu Buche stand.

Es spielten: Luca Stahlmann; Samuel Illi, Sascha Rühle, Jonah Kleimann, Lenny Piskureck, Nils Braun, Erik Gaadt, Merlin Rapp, Tobias Epple, Niklas Schmid

D1-BL: HC Wernau – HSG Ostfildern 20:15 (11:7)