Punktgewinn in Kirchheim

Die B2 startete in Kirchheim in die Bezirksliga Saison. Da der Gegner weitgehend unbekannt war, entwickelte sich das Spiel zu Beginn zu einem offenen Schlagabtausch.

Ein gut aufgelegter Tim Engelfried im Tor verhinderte einen frühen Rückstand. Durch einige Umstellungen kam die HSG immer besser in den Tritt und konnte das Spiel bis zur Halbzeit offen gestalten. So stand es zur Halbzeit 8:8. Eine bessere Wurfausbeute hätte eine deutliche Führung möglich gemacht.

In der 2. Halbzeit lief man ständig einem 2 Tore Rückstand hinterher. Doch 2 Minuten vor Ende erzielte Luca Puhalj den Ausgleich zum 16:16. Postwendend musste man das 17:16 hinnehmen, doch ein sicher Lukas Kaiser vom 7 Meter Punkt erzielte den 17:17-Ausgleich. Danach brachte man durch eine clevere Abwehrleistung das Unentschieden über die Zeit.

HSG: Tim-Fabian Engelfried,  Felix Werner 1, Matthias Stahl, Fernando Jinimez Perez 1,  Luka Puhalj 3, Vincent Kukshaus 1, Simon Weiser 2, Lukas Ruck 1, Marc Kurz, Fynn Heuser 2, Luca Brand, Lucas Kaiser 5, Markus Hübener 1

B2-BL: VfL Kirchheim/Teck2 – HSG Ostfildern2 17:17 (8:8)